Forum
  Straßenverzeichnis     Bezirke     Personen     Themen     Aktuell  
Presse und Medien
Beiträge zur Homepage allgemein
Beiträge zu einzelnen Berichten
Jubiläum: 500 Berichte auf der Homepage
Jubiläum: 300 Berichte auf der Homepage
Allgemein:
Startseite
Ich bin NEU hier
Hinweise
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Links
SUCHEN
Sitemap

Südliche Friedrichstadt, Korkmännchen (18.2.2019)

Das Titelbild meines Berichts zeigt ein Korkmännchen auf dem Straßenschild Friedrichstraße. Die Korkmännchen sind eine Schöpfung von Gerhard Paul (korkmaennchen.de). Als er sich zum Newsletter anmeldete, hatte ich ihm geschrieben, dass die putzigen Kerlchen auf meiner Homepage aber nur ab und zu vertreten sind, weil es gibt so viel, was ich vom Rundgang in der Stadt zeigen möchte. Aber das war auch nicht sein Ziel:


mit KLICK vergrößern

"In der Tat interessieren mich die Rundgänge mehr als eine evtl. Abbildung der Korkmännchen, die ich gerne annehme. Ich war überascht, dass ich noch nie auf die Seite gestoßen bin. Wenn man wegen der Korkmännchen so herum kommt will man gern etwas mehr wissen, von dem was sich da erradelt. Deshalb interessiert genau diese Art der Stadterkundung, für die ich mit dem Rad zu schnell bin. Die man aber gut erinnern kann. Und diese Mischung aus Geschichte und Aktualität gefällt mir sehr."

Der Bericht steht hier:
Eine Lücke im Stadtgrundriss


Zehlendorf, Hüttenweg (19. Februar 2018)